Koreanisch in den Osterferien

Gangnam Style, Kimchi und K-Pop. Die koreanische Sprache und Kultur hat in Deutschland längst zahlreiche Anhänger gefunden. Das LSI Bochum bietet in den Osterferien einen Koreanisch-Intensivkurs an, der sich speziell an Schülerinnen und Schüler richtet. Der einwöchige Intensivkurs vermittelt sprachliche Grundlagen und gibt einen Einblick in die koreanische Kultur. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Kursentgelt: 199 Euro, Kurstermin: 28.03. – 02.04.2015.  

Die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer steigen direkt in die koreanische Sprache ein und lernen sprachliche Basics: Wie stelle ich mich vor? Wie frage ich nach dem Weg? Wie bestelle ich Essen? Wie kaufe ich ein Busticket? Nach dem Intensivkurs sind die Schülerinnen und Schüler in der Lage, einfache Äußerungen des Alltagslebens wie Begrüßungsfloskeln, einfache Beschreibungen und Fragen nach Name, Nationalität, Wohnort oder Schulalltag zu verstehen und aktiv anzuwenden.

Pop-up Koreanisch gibt außerdem einen Einblick in die Besonderheiten des Korean English. Das sogenannte Konglish ist heutzutage nicht mehr aus dem koreanischen Alltag wegzudenken. Konglish ist eine Art zu sprechen, bei der deutsche oder englische Begriffe koreanisch ausgesprochen werden. So wird aus Frankfurt in Korea Pülangküpulütü. Zum Entschlüsseln der Konglish-Botschaften reichen oft wenige Kniffe.  

zur Kursbeschreibung

Montage: LSI